Alles verändert sich. Nichts bleibt, wie es ist. Und während Gott und die Welt über New Work, digitale Transformation in Unternehmen und AI diskutiert, ist nebenbei eine ganz neue Kategorie von Influencern entstanden. Sie sind so etwas wie die neuen Superstars der Wirtschaft, weil sich ihre Bekanntheit im doppelten Sinne auszahlt, nicht nur für sie persönlich, sondern auch für ihre Unternehmen. Sie handeln mit Wissen, anstatt mit Ware und obwohl sie aus den unterschiedlichsten Bereichen und Positionen stammen- sie gehören Vorständen an, sind Speaker, Gründer oder Publisher- haben sie alle denselben Job: sie sind Botschafter, Evangelists, ihres Unternehmens.
Die Rede ist von Business Influencern wie Richard Branson, Elon Musk oder auf Deutschland bezogen: Tarek Müller, Magdalena Rogl oder Philipp Westermeyer, die ihre Popularität nutzen, um ihre Unternehmen weiter voran zu bringen, sei es im B2B Bereich oder im Employer Branding.
Bình luận