top of page
Suche
  • D-Level

Inside Team Building: #73 mit Dr. Hendrik Brandis von Earlybird Venture Capital

„Die Erfahrung zeigt, dass ein Unternehmerkompass, wenn ein Mensch ihn hat, im Grunde industrieunspezifisch ist.“


Dr. Hendrik Brandis, Partner & Mitgründer bei Earlybird, hat über 20 Jahre Erfahrung als Investor. Darüber hinaus ist er Board Member in sieben Companies. Bevor er 1997 den Venture-Capital-Investor mitgründete, war er unter anderem als Partner bei McKinsey tätig. Laut ihm hat Unternehmensgründung viel mit Menschenführung zu tun. Was er Gründern mitgibt, auf deren Schultern durch Corona Druck lastet? Beruhigung, Transparenz und Ehrlichkeit – und ganz viel Krisenerfahrung. Warum er findet, dass gerade jetzt ein guter Zeitpunkt für Neuinvestitionen ist und worauf er bei der Beurteilung von Gründerteams achtet, erzählt er Euch in Folge #73 von „Inside Team Building“.






52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page