Zusammenschluss zu HR-Netzwerk für die Digitalwirtschaft: Hamburger Personalberatung premium consultants eröffnet Standort in Berlin

Katharina Wolff von premium consultants erweitert Recruiting-Netzwerk für die Digitalwirtschaft durch Zusammenschluss mit HR-Insider Antonia Latta von SHORTLIST EUROPE. Schnellere Recruitingmöglichkeiten und direkte Nähe zu Digitalunternehmen lässt die Wahl auf die Startup-Hochburg Berlin fallen.

premium consultants, die Hamburger Personalberatung für die Digitalwirtschaft, kommt den Bedürfnissen seiner Kunden nach und eröffnet einen weiteren Standort in Berlin. Dafür schließt sich die erfahrene Beratung der Digitalwirtschaft rund um Gründerin Katharina Wolff mit Antonia Latta von der Berliner Personalberatung SHORTLIST EUROPE zusammen, die künftig unter dem HR-Netzwerk von premium consultants firmieren wird.

Die premium consultants-Wolff GmbH wurde 2010 von Katharina Wolff mit dem Ziel gegründet, eine gute Beratung zu leisten, die ihre Kunden versteht. Mit dem Zusammenschluss vereinen sich nun zwei Personalberatungen, die nicht nur den gleichen Fokus auf die Digitalwirtschaft haben, sondern auch den gleichen Ansatz verfolgen: Eine Personalberatung zu bieten, die mit persönlicher Leidenschaft, einem zuverlässigen Netzwerk und fundiertem Branchenwissen jede Aufgabenstellung transparent, flexibel und verbindlich auf allen Ebenen der HR-Beratung löst.

"Berlin gehört eindeutig zum Spitzenstandort für die Digitalwirtschaft und ist Heimat von zahlreichen Startups, die wir bereits betreuen", so Katharina Wolff, Managing Director von premium consultants. "Auch wenn unser sechsköpfiges Team erfolgreich von Hamburg aus bundesweit agiert, nehmen viele unserer Kunden vermehrt auch unsere Leistungen im Inhouse HR Consulting in Anspruch oder wünschen sich Ansprechpartner vor Ort. Mit Antonia Latta haben wir den idealen Partner gefunden, der uns am Berliner Standort unterstützt und mit deren bisheriger wertvoller Erfahrung wir hier gemeinsam weiter wachsen können."

Antonia Latta ist Gründerin und Geschäftsführerin von SHORTLIST EUROPE, einer insider-geführten Personalberatung für die Digitalwirtschaft mit dreiköpfigem Team, und hat sich vor allem im E-Commerce-Bereich einen Namen gemacht. So baute Antonia Latta den Human Resources Bereich beim Berliner Shoppingclub brands4friends auf und wechselte im Anschluss als Human Resources Partner zum Online-Lebensmittelversand All you need, bevor sie sich im Januar 2013 mit ihrer Personalberatung selbständig machte.

Vom Zusammenschluss der beiden professionellen HR-Netzwerke profitieren sowohl die bisherigen als auch zukünftigen Kunden. Während das Team von premium consultants, welches bereits zahlreiche E-Commerce-Kunden in Berlin, wie Glossybox, Outfittery oder deals.com, betreut, seine Kunden durch E-Commerce-Expertin Antonia Latta noch intensiver vor Ort betreuen kann, stellt die langjährige IT-Expertise von premium consultants die perfekte Ergänzung zu Lattas Portfolio dar.

Antonia Latta zum neuen HR-Netzwerk: "Durch den Zusammenschluss von premium consultants und SHORTLIST EUROPE verschmelzen zwei sehr gute Personalberatungen für die Digitalwirtschaft zu einem noch stärkeren HR-Netzwerk. Durch die gemeinsame Expertise können wir für unsere Kunden noch schneller den perfekt passenden Kandidaten für die individuellen Anforderungen im Unternehmen finden."

Um auch den wachsenden Digitalmarkt in Nordrhein-Westfalen bedienen zu können, strebt das Recruiting-Netzwerk noch in diesem Jahr die Expansion nach Düsseldorf an. Zudem betreut premium consultants verstärkt internationale Kunden, die das HR-Netzwerk für ihren deutschen Standort nutzen oder gezielt nach deutschen Entwicklern suchen. Auf der Agenda steht langfristig deshalb auch die Eröffnung internationaler Standorte von premium consultants.