Für digitale Durchstarter: Wir gründen Jobportal für Berufseinsteiger und Studenten

Auf vielfache Nachfrage: Auf www.digital-talente.de finden Startups und Unternehmen der Digitalbranche die passenden Kandidaten für Neben- und Einsteigerjobs. Kompetentes Recruiting auf hohem Niveau: premium consultants konzentriert sich weiterhin auf die Vermittlung von Experten und Führungspositionen der Digitalbranche

premium consultants, die Personalberatung für die Digitalwirtschaft, erhört erneut die Wünsche seiner Kunden und gründet mit digital-talente.de (www.digital-talente.de) ein eigenes Jobportal der Digitalwirtschaft für Berufseinsteiger und Studenten.

Egal ob Praktikanten, Werkstudenten oder Berufseinsteiger: Auf digital-talente.de können Startups und die Digitalsparten von renommierten Unternehmen eigenständig diejenigen Stellen im Unternehmen inserieren, die sie klassischerweise nicht durch eine Personalberatung besetzen lassen. Dabei können die Unternehmen zwischen einem vierwöchigen Standard-Inserat für 69 Euro und einem achtwöchigen Premium-Inserat für 99 Euro wählen, welches zusätzlich die Social Media Verbreitung über die professionellen Recruitingkanäle von premium consultants enthält. Studenten oder Berufseinsteiger, die Interesse haben, in der Digitalbranche fußzufassen oder erste Erfahrungen zu sammeln, finden alle aktuellen Stellenangebote im Digitalbereich auf einer Plattform.

"Nachdem unsere Kunden auch für die Besetzung von Einstiegspositionen immer wieder auf uns zugekommen sind, haben wir mit digital-talente.de ein Zusatzangebot entwickelt, mit dem sie ihre Bewerber auf direktem Weg selbst recruitieren können und dabei dennoch von unserer großen Reichweite und unserem ausgedehnten HR-Netzwerk profitieren.", begründet Katharina Wolff, Geschäftsführerin von premium consultants, den Launch von digital-talente.de. "Allein die ersten Inserate von Unternehmen wie Mister Spex, Check24, Lovoo oder Nu3 zeigen, dass ein Einsteiger-Jobportal für die Digitalwirtschaft längst überfällig ist."

Katharina Wolff gründete 2010 die premium consultants-Wolff GmbH mit dem Ziel, eine gute Beratung zu leisten, die ihre Kunden versteht: "Wir haben unsere Personalberatung nicht nach Lehrbuch aufgezogen, sondern das Geschäftsmodell mit dem ersten Kunden nach und nach zusammen entwickelt. Um den passenden Kandidat für das individuelle Anforderungsprofil zu finden, gehen wir stets neue Wege des Recruitings. So auch jetzt mit unserem neuen Jobportal", so die Gründerin.

Gerade erst eröffnete die Hamburger Personalberatung durch den Zusammenschluss mit SHORTLIST EUROPE einen Standort in Berlin. Um auch den wachsenden Digitalmarkt in Nordrhein-Westfalen bedienen zu können, strebt das Recruiting-Netzwerk noch in diesem Jahr die Expansion nach Düsseldorf an. Zudem betreut premium consultants verstärkt internationale Kunden, die das HR-Netzwerk für ihren deutschen Standort nutzen oder gezielt nach deutschen Entwicklern suchen. Auf der Agenda steht langfristig deshalb auch die Eröffnung internationaler Standorte.