Inside Team Building - Folge 49 mit Dr. Bernd Schmaul (CEO, Coup) (10.07.2019)


„Wir haben Appetit auf mehr.“

Dieser CEO fährt nicht mit dem Dienstwagen, sondern mit einem Roller zur Arbeit: Dr. Bernd Schmaul, CEO des digitalen E-Scooter-Verleihs „Coup“. Die Bosch-Tochter hat sich zum Ziel gesetzt, im Laufe des Jahres um 50 Prozent zu wachsen.

https://insideteambuilding.podigee.io/49-mit-dr-bernd-schmaul

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 49 mit Dr. Bernd Schmaul (CEO, Coup)

Inside Team Building - Folge 48 Special mit Katharina Wolff (03.07.2019)

"Es bleibt alles anders!"

Change ist das Öl im Getriebe. Deswegen verändern wir jetzt etwas bei "Inside Team Building"! Wir stellen auf einen zweiwöchentlichen Veröffentlichung-Rhythmus um. Warum? Das hört ihr im Special.

https://insideteambuilding.podigee.io/48-spezialfolge

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 48 Special mit Katharina Wolff

Inside Team Building - Folge 47 mit Dirk Fehse (Founder und CEO, PaulCamper) (26.06.2019)

„Ich hatte Angst, zu scheitern.“

Sein Unternehmen entstand nicht aus Erfolgshunger, sondern aus einer handfesten Krise. Dirk Fehse, Founder und CEO von PaulCamper, wollte etwas für ihn Sinnvolles machen. Etwas, dass ihn glücklicher machen kann, als sein Consultant-Job bei PwC

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 47 mit Dirk Fehse (Founder und CEO, PaulCamper)

Inside Team Building - Folge 46 mit Andrew Shaw (Founder und CEO, COYA) (19.06.2019)

"You got to bet on people".

Andrew Shaw ist Founder & CEO eines der bestfinanzierten Startups Berlins, das sich nichts Geringeres vorgenommen hat, als die Versicherungswelt zu digitalisieren: COYA.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 46 mit Andrew Shaw (Founder und CEO, COYA)

Inside Team Building - Folge 45 mit Alexandra Barth (CMO HRS) (12.06.2019)

„Man kann ruhig was auf den Tisch packen, was einem nicht gefällt.“

Diese Frau ist die fleischgewordene Disruption und führt eine der innovativsten HR Abteilungen des Landes: Alexandra Barth.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 45 mit Alexandra Barth (CMO HRS)

Inside Team Building - Folge 44 mit Sebastian Borek (CEO und Co-Founder Founders Foundation) (05.06.2019)

„Seid ihr bereit, Geld zu verlieren?“

Sein Lebenslauf liest sich wie ein Potpourri gleich mehrerer Leben. Sebastian Borek arbeitete für Pixelpark in New York, später für ProSiebenSat1 und für Bertelsmann. Dazwischen gründete er eine Reihe Unternehmen, arbeitete als Coach und Investor, bis er 2016 eine völlig neue Aufgabe übernimmt.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 44 mit Sebastian Borek (CEO und Co-Founder Founders Foundation)

Inside Team Building - Folge 43 mit Felix Leonhardt (Gründer und CEO purefood) (29.05.2019)

„Ich glaube nicht, dass Geld Mitarbeiter motiviert, sondern es sie im Gegenteil de-motiviert.“

Nach diesem Interview mit purefood Gründer Felix Leonhardt gab es diesen Moment, in dem wir uns einfach mal irgendwo an die Elbe setzen wollten, um nachzudenken. Felix Leonhardt ist Vordenker, Andersmacher, Querschießer, der Strukturen und den Status Quo hinterfragt, der nicht einfach hin nimmt, sondern Dinge anders macht.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 43 mit Felix Leonhardt (Gründer und CEO purefood)

Inside Team Building - Folge 42 mit Marcel „Otto“ Yon (CEO Bundeswehr Cyber Innovation Hub) (22.05.2019)

Marcel „Otto“ Yon, erfolgreicher Serial Entrepreneur verschiedener KI Startups, leitet heute den wahrscheinlich spannendsten Innovation Hub Deutschlands: den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 42 mit Marcel „Otto“ Yon (CEO Bundeswehr Cyber Innovation Hub)

Inside Team Building - Folge 41 mit Claas Voigt (Geschäftsführer emetriq) (15.05.2019)

„Man kann nicht allen Menschen einfach die Hierarchie nehmen“

Claas Voigt, Geschäftsführer der Ad-Tech Agentur emetriq, ist mit seinem Team seit einem Jahr auf einer Reise. Auf der Reise in eine neue Arbeitswelt.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 41 mit Claas Voigt (Geschäftsführer emetriq)

Inside Team Building - Folge 40 mit Mark Ralea (Managing Director STYLEBOP) (08.05.2019)

„Als Leader muss ich Mitarbeitern zeigen, dass sie in ihren Bereichen deutlich besser sind als ich selbst.“

Mark Ralea, Managing Director von STYLEBOP, einem Online-Shop für Designer Mode, ist quasi ein Startup Urgestein und spricht völlig ungeschönt Klartext- eine Seltenheit bei Menschen, die wie er Scale-Ups wie Glossybox oder DailyDeal in leitenden Positionen geführt haben.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 40 mit Mark Ralea (Managing Director STYLEBOP)

Inside Team Building - Folge 39 mit Franzi Majer (Founder & CEO Catchys) (01.05.2019)

„Was mich nervt an der Genderdebatte, ist die Opferrolle für uns Frauen. Ich glaube, einige Frauen fühlen sich darin auch ganz wohl.“

Während die meisten ambitionierten BWL-Studenten sich ein Bein aus reißen würden, um auch nur einen kleinen Zeh in die heiligen Hallen von McKinsey halten zu dürfen, erklimmt Catchys-Gründerin Franziska Majer den Olymp der internationalen Wirtschaftsberatung quasi nebenbei.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 39 mit Franzi Majer (Founder & CEO Catchys)

Inside Team Building - Folge 38 mit Sven Külper (Founder & CEO ORBIT) (24.04.2019)

„Bei Orbit sehen wir uns als Handwerker, weniger als Berater. Wir bauen eher, als dass wir philosophieren.“

Er bezeichnet sich selbst als Hausmeister seiner eigenen Company und von Digitalstrategien hält er genau nichts: Sven Külper. Der Mann, der zusammen mit seinem Cousin Niclaus Mewes Mytaxi gegründet und damit eine ganze Industrie auf links gedreht hat.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 38 mit Sven Külper (Founder & CEO ORBIT)

Inside Team Building - Folge 37 mit Folkert Behrends (Founder & CEO MOVE-MENT) (17.04.2019)

„Schicksal ist der ungebetene Gast. Er platzt in Deine Lebensparty rein, fragt nicht mal und räumt dann so richtig auf“

Folkert Behrends ist etwas gelungen, das es im wahren Leben nur sehr selten gibt: eine richtige Heldenreise. Klingt übertrieben? Dann hört selbst rein!

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 37 mit Folkert Behrends (Founder & CEO MOVE-MENT)

Inside Team Building - Folge 36 mit Jan Bechler (Co-Gründer von Finc3) (10.04.2019)

„Was für mich geht, geht auch für meine Mitarbeiter.“

Eine Unterhaltung mit Jan Bechler, Co-Gründer von Finc3, einer der führenden Digitalmarketing- und E-Commerce Beratungen Deutschlands, fühlt sich auch für Menschen, die ihn nicht kennen, sofort vertraut an.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 36 mit Jan Bechler (Co-Gründer von Finc3)

Inside Team Building - Folge 35 mit Heiko Hubertz (Gründer WHOW Games) (03.04.2019)

„Die meisten Fehler im Unternehmen habe ich selbst gemacht.“

Seine Sätze sind wie Wurfgeschosse. Schnell, gezielt und absolut treffsicher. Zweifel oder Unsicherheiten, existieren im Leben und Wirken von Heiko Hubertz, einem der erfolgreichsten Gründer Deutschlands, schlichtweg nicht. So der erste Eindruck, der, wie so oft, gewaltig täuscht.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 35 mit Heiko Hubertz (Gründer WHOW Games)

Inside Team Building - Folge 34 mit Timmo Krause-Duenow (CIO CANUSA TOURISTIK & CEO CU | TRAVEL ) (27.03.2019)

„Es wäre naiv zu glauben, dass ich jetzt da wäre, wo ich bin, wenn mein Vater nicht der Gründer von CANUSA wäre.“

Mal ehrlich: so einen Chef wünscht sich doch fast Jeder: nahbar, down to earth, grundsympathisch und vertrauensvoll seinen Mitarbeitern gegenüber: Timmo Krause-Dünow, ein Mensch, mit dem man vom Fleck weg einen Kaffee trinken gehen möchte.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 34 mit Timmo Krause-Duenow (CIO CANUSA TOURISTIK & CEO CU | TRAVEL )

Inside Team Building - Folge 33 mit Salima Douven (Director Digital Strategies Henkel X) (20.03.2019)

Dr. Salima Douven, eine der führenden Digitalköpfe von Henkel, hat so ganz nebenbei einen der stärksten Sätze gesagt, die wir bei „Inside Team Building“ bislang gehört haben: „Ich mache mich nicht abhängig, auch nicht von Erfolg.“ Ein Satz, so klar, so beeindruckend und so beiläufig erwähnt, dass er sich sofort in unsere Hirne gebrannt hat. Dies, so sagt sie selbst, ist vielleicht ihr größtes Asset.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 33 mit Salima Douven (Director Digital Strategies Henkel X)

Inside Team Building - Folge 32 mit Gitta Blatt (Geschäftsführerin HR bei Dentsu Aegis Network) (13.03.2019)

„Wenn HR People Management ist und wenn ich meine Kollegen und Mitarbeiter als Cost Factor sehe, statt als Investition in den Erfolg, dann habe ich ein Grundsatzproblem.“
Sie ist für viele, so auch für mich, die Godmother of HR: Gitta Blatt. Sie diskutiert drei Stunden nach Feierabend mit ihrem CDO und raucht im Anschluss mit ihm Zigarre im strömenden Regen. Menschen geben ihr Kraft und Energie und dabei bringt diese Frau selbst eine Energie mit, die einen sofort mitreißt.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 32 mit Gitta Blatt (Geschäftsführerin HR bei Dentsu Aegis Network)

Inside Team Building - Folge 31 mit Tobias Krüger (Leiter Kulturwandel, Otto Group) (06.03.2019)

„Ich habe in dem Prozess so viel Schrott gesehen, der hochgespült worden ist. Da habe ich erst gemerkt, was alles kaputt gewesen ist.“

Tobias Krüger. Diesen Namen dürften die Meisten noch nie gehört haben- ein großer Fehler und etwas, das wir mit dieser Folge ändern wollen. Denn dieser Mann macht mit seinem nur siebenköpfigen Team wohl einen der schwierigsten Jobs im Land, in einem Bereich, über den alle sprechen, von dem dennoch niemand wirklich weiß, wie er funktioniert.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 31 mit Tobias Krüger (Leiter Kulturwandel, Otto Group)

Inside Team Building - Folge 30 mit Carsten Horn (MD, Cinemaxx) (27.02.2019)

„Erstens: Ruhe bewahren. Zweitens: Durchatmen. Drittens: Nachdenken. Viertens: Einzelschuss.“

Carsten Horn, MD von Cinemaxx, ist ein mehr als beeindruckender Mann mit einer mehr als beeindruckenden Karriere. Und er scheint zu den wenigen Menschen zu gehören, die das Geheimnis der perfekten Balance gefunden haben

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 30 mit Carsten Horn (MD, Cinemaxx)

Seiten (3): [1] 2 3