Frequently Asked Questions

Wie unterscheiden sich Personalberatung und Personalvermittlung?

Ein Personalberater führt eine aktive Suche (Executive Search) nach den besten, am Markt verfügbaren, Kandidaten durch und prüft die gefundenen Personen auf ihre Eignung. Dann trifft der Personalberater eine Vorauswahl und präsentiert seinem Auftraggeber die besten drei oder vier Kandidaten (sogenannte „Shortlist“). Der Personalvermittler arbeitet anders. Er baut sich zunächst einen Pool an Kandidaten auf und sucht dann innerhalb dieses Pools nach geeigneten Kandidaten, die er an Unternehmen mit einem bestimmten Bedarf vermitteln kann. Der Kunde bekommt einen Kandidaten aus dem Pool des Vermittlers.

Was ist ein Executive Search?

Unter Executive Search ist die Direktansprache von Führungskräften und Spezialisten zu verstehen. Der Executive Search wird bei der Suche nach Top-Führungskräften, sowie bei der Suche nach ungewöhnlichen Spezialisten angewandt, die i. d. R. nicht auf eine Stellenanzeige reagieren würden.

Welchen Branchenschwerpunkt hat D-Level?

Wir sind komplett spezialisiert auf alle Positionen aus der digitalen Wirtschaft und auf die Unterstützung von Mittelständlern und Konzernen bei der Definition ihrer Digitalstrategie spezialisiert. Unsere DNA ist daher komplett digital.

Gibt es ein Mindesthonorar?

Ja, dieses liegt normalerweise bei 20 T€. In der Regel nehmen wir zudem auch nur Positionen über 80 T€ Jahreszielgehalt an. Wie immer gibt es aber für jede Regel eine Ausnahme und wir verhandeln gerne individuelle Konditionen.

Warum bietet D-Level spezielle Startup Konditionen an?

Wir haben selbst als Startup gestartet und wissen, wie wichtig kalkulierbare Preise für Startups sind. Zudem bleiben wir mit den Insights, die wir durch die Suchen gewinnen, ganz tief im Innovationsmarkt drin und können unsere Corporate Kunden noch kompetenter beraten.

Was für Positionen besetzt D-Level? 

Wir besetzen Führungs- und Spezialistenpositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, HR, Beratung, Projektmanagement und IT. Unsere besondere Stärke liegt im Aufbau ganzer Digital-Units, daher beschränken wir uns nicht auf die Besetzung von Führungskräften. Ein ganzes Team besteht eben auch aus Spezialisten und wir stehen unseren Kunden für alle offenen Stellen zur Verfügung.

Arbeiten Sie auch international? 

Unser Hauptsitz ist in Hamburg, von hier aus betreuen wir nicht nur alle deutschen Kunden, sondern auch internationale Kunden aus Europa und den USA.