Inside Team Building - Folge 19 mit Dustin Figge (05.12.2018)

„Wenn ich nochmal gründen sollte, wäre HR im Gründungsteam mit dabei. Genauso wie Tech mit dabei ist.“

Dustin Figge zählt zu den wohl interessantesten Persönlichkeiten der deutschen Startup-Szene. Nicht nur, weil sein Unternehmen „Homelike“, das möblierte Wohnungen für hochqualifizierte Expats vermietet, innerhalb von drei Jahren auf mehr als 100 Mitarbeiter und 15.000 Corporate Kunden weltweit gewachsen ist.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 19 mit Dustin Figge

Inside Team Building - Folge 18 mit Dr. Adiba Maignan (28.11.2018)

„Unser Bewerbungsprozess lässt nicht viel Platz für spekulative Entscheidungen.“

Adiba Maignan lebt HR auf eine neue, moderne und zeitgemäße Art. Sie begreift HR nicht bloß als Kostenfaktor. Sondern als grundlegende Bedingung für den Unternehmenserfolg. Und dass, obwohl die Frau mit dem schönen Namen nach ihrem Studium eher zufällig in den Personal-Bereich rutscht.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 18 mit Dr. Adiba Maignan

Inside Team Building - Folge 17 mit Thomas Fiskbaek (21.11.2018)

„Ein Team, das aus unterschiedlichen Typen besteht, hat eher die Chance, langfristig erfolgreich zu werden- wenn sie sich gegenseitig respektieren.“

Thomas Fiskbaek kann Menschen lesen wie andere Bücher. Der ehemalige Profireiter und Weltmeister der Weltreiterspiele von 1994 ist Gründer und Geschäftsführer der Antes Group, einer Beratung für Personaldiagnostik.


Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 17 mit  Thomas Fiskbaek

Inside Team Building - Folge 16 mit Kerstin Schiefelbein (14.11.2018)

Kerstin Schiefelbein kann als Co-Geschäftsführerin von “Visual Statements“ nicht nur Sprücheklopfen. Sie ist auch richtig gut in Sachen Leadership. Denn die Liste an beeindruckenden Stationen und Positionen vor ihrem Einstieg als CEO bei dem Berliner Startup ist lang.


Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 16 mit Kerstin Schiefelbein

Inside Team Building - Folge 15 mit York Scheunemann (07.11.2018)

„Es gibt wenige Persönlichkeiten, die nicht nur die Offenheit, sondern auch den Willen haben, selbst zu lernen und auch zu gucken: wie kann und wie muss ich mich verändern?“

York Scheunemann kann mindestens genauso gut digital, wie digital detox. Seit zehn Jahren arbeitet er für den US-Riesen Google in unterschiedlichen Positionen. Daneben ist er Yoga Trainer, Life Coach und Meditationslehrer.


Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 15 mit York Scheunemann

Neu im Team: Marlon Biller (05.11.2018)

Marlon Biller ist seit wenigen Wochen als Junior HR Consultant bei D-Level. Für uns hat der Düsseldorfer den Rhein gegen die Elbe getauscht und unterstützt seit Oktober beim Search und in der Beratung. Hier erzählt er von seinen ersten Eindrücken bei uns und von seinen Zielen.


Zum Artikel

Neu im Team: Marlon Biller

Do's and Dont's einer Digital Unit (29.10.2018)

Menschen sind Gewohnheitstiere. Gewohnheit ist Routine und die macht das Leben leichter. Das Problem nur: Routine ist das Gegenteil von Entwicklung. Von Fortschritt. Von Bewegung nach vorn. Routinen halten uns fest. Fortschritt ist dagegen unbequem. Mit Veränderung verbunden. Alles neu. Das ist nicht immer leicht. Es gibt Branchen, in denen die Digitalisierung bereits wunderbar voranschreitet, andere dagegen sind in Sachen digitaler Transformation weit abgeschlagen. Damit erfolgreich Brücken zwischen der alten und neuen Arbeitswelt gebaut werden können, müssen einige Faktoren beachtet werden.

Zum Artikel

Do's and Dont's einer Digital Unit

Inside Team Building - Folge 14 mit Ole von Beust (29.10.2018)

„Loyalität ist nicht gleich Unterwürfigkeit.“

In dieser Folge von Inside Team Building ist Hamburgs ehemaliger Bürgermeister Ole von Beust zu Gast. Eine Reise in mehr als 40 Jahre Leadership.


Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 14 mit Ole von Beust

Inside Team Building - Folge 13 mit Benjamin Minack (25.10.2018)

Benjamin Minack hat sich nicht gerade für den leichtesten Job entschieden. Er macht Kommunikation für die, für die es oftmals am schwierigsten ist, gute Kommunikation zu machen.


Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 13 mit Benjamin Minack

Richtig kündigen- darauf müssen Arbeitgeber achten (22.10.2018)

Es ist nie schön, manchmal aber unumgänglich: die Kündigung von Mitarbeitern. Wie eine ordentliche Kündigung aussehen muss, wie man dem Mitarbeiter den Prozess erleichtern kann und wo Stolpersteine liegen. Das lest ihr in diesem Artikel von Katharina Wolff, Gründerin und MD von D-Level.

Zum Artikel

Richtig kündigen- darauf müssen Arbeitgeber achten

Inside Team Building - Folge 12 mit Sportmoderator Christian "Büdi" Blunck (17.10.2018)

"Ich würde eigentlich immer lieber den nehmen, der vielleicht nicht so ganz viel Talent hat, sich aber einbringt, als das Supertalent, das immer nur Ärger macht."

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 12 mit Sportmoderator Christian "Büdi" Blunck

Inside Team Building - Folge 11 mit Magdalena Rogl (10.10.2018)

Magdalena Rogl hat das geschafft, wovon viele Träumen: Den Quereinstieg und danach eine steile Karriere im Digitalbereich. Eigentlich ist Magdalena nämlich ausgebildete Kinderpflegerin. 2011 schafft sie dann den Sprung ins Community Management bei der Tomorrow Focus AG, bevor sie 2016 als Head of Digital Channels zu Microsoft geholt und zur Business Influencerin wird.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 11 mit Magdalena Rogl

Inside Team Building - Folge 10 mit Jörg Binnenbrücker (03.10.2018)

"In Sologründer investieren wir selten. Wenn wir es machen, besetzen wir sofort auf der gleichen Ebene mindestens eine Person nach."

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 10 mit Jörg Binnenbrücker

Inside Team Building - Folge 9 mit Stephan Rebbe (26.09.2018)

"Mann muss Leuten eine zweite Chance geben. Aber es braucht keine dritte mehr."
(Stephan Rebbe, Gründer von Kolle Rebbe)

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 9 mit Stephan Rebbe

Die sechs größten Fehler im Hiring (24.09.2018)

HR gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Fragen, die wir stellen, werden immer komplexer, immer globaler. Die Basics scheinen bei diesen Debatten derzeit allerdings etwas zu kurz zu kommen. Daher hier ein Listing der größten Fehler im Hiring.

Zum Artikel

Die sechs größten Fehler im Hiring

Inside Team Building - Folge 8 mit Robert Heinemann, MD HR von ECE (19.09.2018)

Robert Heinemann ist Teil der Geschäftsführung einer der attraktivsten Arbeitgeber Hamburgs: ECE. Er gehört zu den Menschen, die keinen linearen Lebenslauf haben, in dem jede berufliche Station auf das Ziel des “Managing Directors HR“ ausgerichtet ist. Begonnen hat seine berufliche Karriere als Finanzberater bei der Dresdner Bank. Zudem war er 11 Jahre „nebenher“ Bürgerschaftsabgeordneter in Hamburg.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 8 mit Robert Heinemann, MD HR von ECE

Inside Team Building - Folge 7 mit Major Stefan Quandt und Gründer Carl von Stechow (12.09.2018)

Wieviel Hierarchie ist nötig, wieviel Freiheit möglich? Wieviel Rahmen und Reglements müssen vorgegeben werden, damit der Laden läuft? Und wieviel Freiheit und Vertrauen gebe ich dem Mitarbeiter, damit er wächst und zufrieden ist? Um zwei unterschiedliche Perspektiven auf diese Frage einzubringen, haben wir Stefan Quandt, Major der Bundeswehr, eingeladen und ihm als Gesprächspartner Carl von Stechow gegenübergesetzt, Gründer des Startups Zinsland, einer Crowdinvestingplattform für Immobilienprojekte.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 7 mit Major Stefan Quandt und Gründer Carl von Stechow

Inside Team Building - Folge 6 mit Stan Sugarman (05.09.2018)

Stan Sugarman, SVP Sales bei Salesforce und vorher CDO bei Gruner + Jahr, ist ein Star in der Digitalbranche. Wir sind stolz und froh, dass sich Stan für unseren Podcast Zeit genommen hat. Es war inspirierend und interessant zu erfahren, dass auch Flagschiffe der Digitalbranche wie Stan Sugarman hin und wieder mit Zweifeln und Ängsten zu kämpfen haben...

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 6 mit Stan Sugarman

Inside Team Building - Folge 5 mit Sebastian Raatz (29.08.2018)

Sebastian Raatz lebt seit fast elf Jahren in New York. Zehn Jahre lang baut er für den Bauerverlag das US-Geschäft in New York auf. Vergangenes Jahr dann wagt er einen ungewöhnlichen Schritt und gründet in Zeiten des schrumpfenden Print-Marktes den Zeitschriftenverlag Centennial Media, der ausschließlich Printformate produziert und vertreibt. In der 5. Folge meines Podcast erzählt Gründer Sebastian Raatz, wie er es geschafft hat binnen einen Jahres (!) den sechstgrößten Zeitschriftenverlag im Einzelhandel in den USA aufzubauen.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 5 mit Sebastian Raatz

Inside Team Building - Folge 4 mit Ines von Jagemann, CDO von Tchibo (16.08.2018)

Wenn Ines von Jagemann, Geschäftsführerin Digital bei Tchibo, den Raum betritt, möchte man sich ständig ungläubig die Augen reiben. Da sitzt eine der einflussreichsten Frauen der deutschen Digitalwirtschaft, mit einer Bodenhaftung und Gelassenheit, die einen schlichtweg vom Hocker reißt.

Zum Artikel

Inside Team Building - Folge 4 mit Ines von Jagemann, CDO von Tchibo

Seiten (2): [1] 2