Social Media Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Social Media Manager?

Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden sorgt ein Social Media Manager dafür, dass Marketing nicht mehr einseitig, sondern im Dialog mit den User stattfindet – eine Entwicklung, der sich alle Unternehmen stellen müssen, um auch zukünftig erfolgreiche Kundenkommunikation zu betreiben.

Der Social Media Manager erstellt, kontrolliert und pflegt die Content Produktion in Form von Beiträgen in Blogs und in den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Youtube, XING usw.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Ein Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung in den folgenden Bereichen: Medien & Kommunikation, Journalismus & Neue Medien, Interactive Media Management, Online Media sind wünschenswert.

Wieviel verdient ein Social Media Manager?

Ein Social Media Manager verdient ca. 42.000€ - 48.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Social Media Manager (m/w)?
Mehr unter Marketing & Kommunikation.

Oder suchen Sie einen Social Media Manager (m/w)? Dann kontaktieren Sie uns!