Retargeting Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Retargeting Manager?

Der Re-Targeting Manager sorgt dafür, dass anhand von Nutzerdaten gezieltes Onlinemarketing betrieben werden kann. Diese Daten wurden anhand von Seitenbesuchen oder Aktionen, wie z.B. das Benutzen des Warenkorbes, gewonnen und gespeichert.

Ziel ist es dem User auf ihn zugeschnittene Onlinewerbung mit passenden Produkten zu zeigen und ihn so zum Kauf zu animieren.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Einen direkten Ausbildungsberuf oder Studiengang gibt es aktuell nicht. Daher bilden Unternehmen im Job oder anhand von Seminaren angehende Retargeting Manager aus.

Er sollte besten falls erste Kenntnisse im Kampagnenmanagement oder Ad Management, ein gutes technisches Verständnis und eine Affinität zu Zahlen mitbringen.

Wieviel verdient ein Retargeting Manager?

Ein Retargeting Manager verdient ca. 50.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Retargeting Manager (m/w)?
Mehr unter Marketing & Kommunikation.

Oder suchen Sie einen Retargeting Manager (m/w)? Dann kontaktieren Sie uns!