Public Affairs Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Public Affairs Manager?

Der Public Affairs Manager stellt die Vertretung von wirtschaftlichen Interessen gegenüber politischen Entscheidungsträgern dar. Er ist umgangssprachlich ausgedrückt der Lobbist des Unternehmens.

Er befasst sich mit der Identifizierung von Themen (Monitoring und Agenda-setting), Entscheidungsfindung (konkrete Einflussnahme) und schließlich die Beratung bei der Umsetzung.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Klassisch Studiengänge wie Politik-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften werden bei dieser Position bevorzugt. Allerdings ist der Markt grundsätzlich offen für Quereinsteiger aus allen Bereichen.

Wieviel verdient ein Public Affairs Manager?

Ein Public Affairs Manager verdient ca. 60.000€ - 70.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Public Affairs Manager (m/w)?
Mehr unter Marketing & Kommunikation.

Oder suchen Sie einen Public Affairs Manager (m/w)? Dann kontaktieren Sie uns!