Performance Marketing Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Performance Marketing Manager?

Performance Marketing ist eine Sparte des Online Marketings und dient als moderne Form des Vertriebs sowohl der Kundengewinnung als auch der Kundenbindung.

Es soll eine messbare Reaktion der Nutzer oder Zielgruppen durch den Einsatz von Onlinemarketinginstrumenten erreicht werden.

Es geht dabei um eine leistungsbezogene Honorierung der Medien im Rahmen erfolgsbasierter Onlinemarketingmodelle, wie Pay per Click, Pay per Lead oder Per per Sales und ist eine konstituierende Voraussetzung als Abgrenzung zu den Marketingmethoden, deren Abrechnungsmethode durch Reichweite bestimmt (TKP, Tausend-Kontakt-Preis) wird.

Der Performance Marketing Manager soll Streuverluste minimieren und Budgets umso effizienter einsetzen, um Kundengruppen gezielter auf Produkte hinzuweisen.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Um als Performance Marketing Manager tätig zu sein, ist es sinnvoll sich in einem Internetunternehmen oder einer Online-Marketing Agentur erste Kenntnisse anzueignen.

Die Techniken können anhand von Seminaren, Lehrgängen oder einer Ausbildung erlernt werden. Ein BWL Studium ist aber ebenfalls wünschenswert.

Wieviel verdient ein Performance Marketing Manager?

Ein Performance Marketing Manager verdient ca. 45.000€ - 50.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Performance Marketing Manager (m/w)?
Mehr unter Marketing & Kommunikation.

Oder suchen Sie einen Performance Marketing Manager (m/w)? Dann kontaktieren Sie uns!