Media Buyer

Welche Aufgaben hat ein Media Buyer?

Der Media Buyer ist verantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung von Media-Kampagnen.

Zu den Aufgaben zählen Analyse, Controlling und Reporting von Linkmarketingkampagnen. Außerdem sind folgende Themen wichtig: Einkauf und Beschaffung von Marketingmaßnahmen, Erschließen neuer Kooperationspartner einschließlich Vertrags- und Konditionsverhandlungen, Ausbau und Betreuung von bestehenden Kooperationen und Kampagnen sowie kontinuierliche Prozessoptimierung und Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Trends.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik mit dem Schwerpunkt Marketing, digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und relevante Berufserfahrung.

Wieviel verdient ein Media Buyer?

Ein Media Buyer verdient ca. 40.000€ – 45.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Media Buyer?
Mehr unter Sales & Account Management.

Oder suchen Sie einen Media Buyer? Dann kontaktieren Sie uns!