Kampagnenmanager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Kampagnenmanager?

In enger Abstimmung mit dem Key Account Management, den Vermarktern und Kunden setzt der Kampagnenmanager für seine Kunden innovative, strukturierte Online-Kampagnen um. Als Teammitglied leistet er insbesondere auf technischer Ebene einen starken operativen Beitrag bei der Anlage, Umsetzung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung von Online-Kampagnen. Er prüft Werbemittel, legt Kampagnen an, führt Funktionstests durch und ist verantwortlich für das Qualitätsmanagement.

Auf der Grundlage detaillierter Kampagnenreportings übernehmt er auch Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der von ihm betreuten Kampagnen. Darüber hinaus engagiert sich der Kampagnenmanager in interdisziplinären Teams, um die Weiterentwicklung der internen Anwendungs- und Supportsysteme stetig voranzutreiben.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie vertiefte technische Kenntnisse um als Schnittstelle zur IT wirken zu können, die die Kampagnen technisch umsetzt, sind erforderlich.

Wieviel verdient ein Kampagnenmanager?

Ein Kampagnenmanager verdient ca. 45.000€ - 50.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Kampagnenmanager (m/w) ?
Mehr unter Marketing & Kommunikation.

Oder suchen Sie einen Kampagnenmanager (m/w) ? Dann kontaktieren Sie uns!