E-Commerce Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein E-Commerce Manager?

Ein E-Commerce Manager schafft Mehrwert für Kunden im Internet und erweitert den Markt für das eigene Unternehmen, indem er kommerzielle Internetauftritte und E-Shops plant sowie diese stetig weiterentwickelt und an neue Entwicklungen anpasst. Er ist sowohl Verbindungsglied als auch Mittler zwischen den Fachabteilungen Vertrieb, Marketing, Webdesign, Netzwerktechnik und Content.

Ein E-Commerce Manager unterstützt die klassischen Aufgaben des Marketing und Vertrieb durch innovative Internetlösungen. Außerdem organisiert er Logistik und Versand, entwickelt ein Reklamationssystem und hält Datenschutzbestimmungen ein. Ein optimales Shop System zu entwicklen, zählt ebenfalls zu den Kernaufgaben, da auch in der digitalen Welt der Kunde im Mittelpunkt steht.

 

Als Mitglied der Führungsebene ist Führungs- und Kommunikationsfähigkeit enorm wichtig.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder ein Studiengang, der E-Commerce beinhaltet wie beispielsweise Logistik und E-Business, Wirtschaftsinformatik und E-Business oder Electronic Business. Erste Erfahrung bei einem Online-Shop ist wünschenswert.

Wieviel verdient ein E-Commerce Manager?

Ein E-Commerce Manager verdient ca. 50.000€ - 60.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als E-Commerce Manager (m/w) ?
Mehr unter eCommerce.

Oder suchen Sie einen E-Commerce Manager (m/w) ? Dann kontaktieren Sie uns!

Ihr Ansprechpartner

Katharina Münd


T +49 (40) 800 40 40 50

Katharina Münd