Creative Director (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Creative Director?

Der Creative Director arbeitet in der Werbung, in den Medien, in der Mode oder im Produktionsdesign.

In der Unterhaltungsbranche sind Creative Directoren oft mit der Erstellung, Bewertung und Vorstellung von Konzepten betraut und verantworten das Design insgesamt.

Das können Werbekampagnen oder Produktgestaltungen sein. Hier haben sie die endgültige Entscheidungsgewalt und prägen so den künstlerischen Stil einer Firma.

Eine weitere wichtige Funktion ist die Kundenbetreuung und eine Vermittlerrolle zwischen verschiedenen Beteiligten wie Künstlern und Technikern bzw. Kunden und Firma.

Weiterhin trägt man auch finanzielle Verantwortung und muss die Budgets im Blick behalten.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Die Studiengänge Betriebswirtschaft oder Kommunikation sind eine gute Grundlage um die Position des Creative Directors zu erlangen. Zusätzlich gehören Berufserfahrung als Texter oder Grafiker dazu.

In einigen Unternehmen ist es möglich, dass Art Directoren später Creative Directoren oder sogar Werbekaufleute dazu aufsteigen.

Wieviel verdient ein Creative Director?

Ein Creative Director verdient ca. 60.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Creative Director (m/w)?
Mehr unter Marketing & Kommunikation.

Oder suchen Sie einen Creative Director (m/w)? Dann kontaktieren Sie uns!