Brand Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Brand Manager?

Der Brand Manager betreut bestimmte Produkte oder Marken und sorgt dabei für ein unverwechselbares Image, um einen gewissen Wiedererkennungswert im Markt zu erlangen.

Er erstellt Marktanalysen und entwickelt daraufhin passende Marktpositionierungs-Strategien, entwirft Werbemaßnahmen und optimiert diese, um die größtmögliche Sichtbarkeit mit dem Produkt zu erzielen.

Daher arbeitet der Brand Manager eng mit verschiedenen Abteilungen, u.a. Marketing, Produktentwicklung oder auch Agenturen zusammen.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Voraussetzung für diesen Beruf ist ein abgeschlossener wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.

Er muss nicht nur analytisch und strategisch denken können, er sollte ebenfalls kreativ sein und gewisse Verhandlungsfähigkeiten mitbringen.

Wieviel verdient ein Brand Manager?

Ein Brand Manager verdient ca. 42.000€ - 45.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Brand Manager (m/w) ?
Mehr unter Marketing & Kommunikation.

Oder suchen Sie einen Brand Manager (m/w) ? Dann kontaktieren Sie uns!