Banner / Display Marketing Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Banner / Display Marketing Manager?

Der Display Marketing Manager konzeptioniert, steuert und optimiert Performance-orientierte Display-/Banner-Kampagnen.

Bei einer Kampagne werden zunächst Werbeplätze/-flächen auf verschiedenen Portalen gebucht bzw. gekauft, um Display Marketing in Form von Bilder, Videos oder Animationen durchführen zu können.

Dabei entscheidet der Display Marketing Manager über die jeweilige Werbeform, die auf einer Internetseite platziert werden soll wie z.B. Banner, Pop-ups, Skyscraper oder Layer Ads.

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass im Display Marketing mit grafischen Elementen gearbeitet wird, wohingegen das Suchmaschinen-Marketing (SEM) auf Texten basiert.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Um die Tätigkeit eines Display Marketing Managers ausführen zu können, ist es sinnvoll ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing absolviert und erste Erfahrungen im Performance Marketing gesammelt zu haben.

Wieviel verdient ein Banner / Display Marketing Manager?

Ein Banner / Display Marketing Manager verdient ca. 40.000€ - 45.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Banner / Display Marketing Manager (m/w) ?
Mehr unter Marketing & Kommunikation.

Oder suchen Sie einen Banner / Display Marketing Manager (m/w) ? Dann kontaktieren Sie uns!