Ad Technology Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Ad Technology Manager?

Der Ad-Technology Manager setzt sich mit den modernen Werbemitteln auseinander. Neben der Unterstützung des Admanagements im Tagesgeschäft verantwortet er die konzeptionelle Weiterentwicklung der an den AdServer angeschlossenen Systeme. HIerzu gehören das zeitgerechte Implementieren von Online-Werbekampagnen im Adserversystem per Doubleclick inkl. Optimierung und Controlling und die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Ad Auslieferungsplattform

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

Ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik sind wünschenswert. Auch ein Einstieg in den Bereich der Online-Werbung mit einer dualen Ausbildung zum Fachinformatiker ist möglich.

Hier wird zusätzlich von den Unternehmen besonderen Wert auf fundierte technische Erfahrung in den Bereichen Kampagnenmanagement, Adserver und Optimierungstechnologien bei einem Vermarkter und/ oder einer Agentur gelegt und man sollte möglichst mit dem Doubleclick Adserversystem gearbeitet haben.

Wieviel verdient ein Ad Technology Manager?

Ein Ad Technology Manager verdient ca. 40.000€ - 50.000€ im Jahr.

Interesse an einer Stelle als Ad Technology Manager (m/w) ?
Mehr unter IT.

Oder suchen Sie einen Ad Technology Manager (m/w) ? Dann kontaktieren Sie uns!