1st, 2nd und 3rd Level Support Manager (m/w)

Welche Aufgaben hat ein Support Manager?

Support Manager/innen arbeiten zusammen mit anderen Fachbereichen des Managements oder sind schnittstelle zum Kunden, um spezifische technische Anforderungen und Prioritäten des Unternehmens festzulegen und umzusetzen.

Sie sind verantwortlich für die technische Umsetzung/Implementierung des Produktes, um dadurch sicherzustellen zu können, dass die IT-Infrastruktur des Unternehmens so effizient und produktiv wie möglich funktioniert.

Hierzu gehört das Koordinieren von IT-Projekten, die Einarbeitung von neuer Software und Technologien, die Weiterbildung von Kollegen oder vom Kunden, sowie Unterstützung bei der Problemlösungen und möglichen Fragen.

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

In der Regel eine Ausbildung zum Fachinformatiker vorausgesetzt, gern wird aber auch ein Studium der Informatik gesehen. Wichtig ist eine hohe Serviceorientierung.

Wieviel verdient ein Support Manager?

Ein Support Manager verdient ca. 35.000€ - 45.000€ im Jahr.

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